Überspringen zu Hauptinhalt

#09 – Wie wichtig ist Ernährung für Unternehmer im Onlinebusiness – Interview mit Micha Heister

Neues Format - Interview mit den unterschiedlichsten Typen von Menschen

Heute habe ich was ganz Neues für dich. Ich werde ab jetzt öfters mal einfache Leute wie Du und ich zum Thema gesunde Ernährung interviewen. In diesen Interviews geht es um die persönliche Erfahrung mit gesunder Ernährung und wie es die Befragten für sich umsetzen.

Genauso interessiert mich, was sie in Sachen Ernährung nervt bzw. ärgert.

Was hast du davon, zu hören, wie andere mit diesem wichtigen Thema umgehen?

Geht es dir nicht auch so, daß du dich im Dschungel der Ernährungslehren und Ernährungs-Modelle oftmals alleine und hilflos fühlst? Und genau da setzt dieser Podcast an. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Erfahrungen und Wege mit Ernährung umzugehen. Ich kenne sehr wenige Menschen, die sich zu 100% ungesund ernähren. Jeder hat nützliche Tipps und Tricks zum Thema Ernährung. Ich werde für jedes Interview die 3 wertvollsten Botschaften/Tipps als NUTZEN für DICH zusammenfassen und du kannst selbst entscheiden, ob du sie anwendest oder nicht!

Und nun geht’s auch schon los mit Sarah, meinem zweiten Interviewgast.

Stehen Unternehmersein und gesund Leben in Konkurrenz? Wie ernährt sich Micha heute und wie bekommt er es zeitlich hin? Das und noch viel mehr erfährst du in diesem Interview mit Micha Heister.

 

 

Also freu dich jetzt auf ein richtig interessantes Interview mit Micha.

Kostenloses Ernährungstagebuch plus Ernährungscoaching

Über diese Download erhältst Du mein Ernährungstagebuch und noch zusätzlich ein professionelles ErnährungsCoaching vom Gesundheitsexperten Burkhard Gross.

Dieses Ernährungstagebuch hilft dabei, Ernährungsgewohnheiten positiv zu beeinflussen und dir einen Überblick über deine Ernährung zu verschaffen. Zu wissen, was du wann isst und wie deine Essgewohnheiten aussehen ist der erste Schritt auf dem Weg in DEINE gesunde Ernährung und DEINE neue Energie.

Ernährungstagebuch aufgeschlagen

Die drei wichtigsten Botschaften von Micha

  1. Werbung macht abhängig

Werbung suggeriert uns oftmals „mehr Gesundheit“ oder „mehr Energie“ und schafft so eine mentale bzw. unterbewusste Abhängigkeit. Leider sind nicht alle beworbenen Produkte gesund. Manchmal sogar genau das Gegenteil.

Also einfach Augen auf beim „Futterkauf“. Schaut auch gerne auf die Inhaltsstoffe, die müssen bei uns in Europa auf dem Produkt aufgedruckt sein.

Am besten nichts kaufen, für was Werbung gemacht wird!

  1. Unsere Verdauung braucht Zeit für eine Speisenumstellung

Ernährungsumstellungen oder neue Umgebung bzw. Speisen führen gerne zu Verdauungsproblemen, wie Blähungen, Völlegefühl oder Verstopfungen. Auch wenn die wenigsten darüber sprechen, es kommt doch recht häufig vor. Unsere Verdauung braucht so ca. eine Woche, bis sie sich an neue Speisen gewöhnt hat. Leider haben wir Menschen oftmals nicht so lange Geduld und warten ab, bis sich alles wieder normalisiert hat, sondern brechen schon recht frühzeitig. Hier wird gerne als Begründung „ich vertrage das Essen nicht“ genannt. Also gebt neuen Speisen einfach eine Chance – es lohnt sich wirklich.

 

  1. Leckeres Obst gibt es fast überall auf der Welt

In fast allen Ländern dieser Erde bekommst du frisches Obst, das du jederzeit als Snack oder zum Frühstück genießen kannst. Das ist oftmals erheblich besser verträglich als andere lokale Speisen und vor allen Dingen gesund.

Ausserdem gibt es oftmals super leckere Früchte, die du gar nicht kennst, bzw. die es bei uns nicht gibt. Einfach mal probieren!

An den Anfang scrollen