Überspringen zu Hauptinhalt

Interview mit Patrick – Folge #007

Neues Format - Interview mit den unterschiedlichsten Typen von Menschen

Heute habe ich was ganz Neues für dich. Ich werde ab jetzt öfters mal einfache Leute wie Du und ich zum Thema gesunde Ernährung interviewen. In diesen Interviews geht es um die persönliche Erfahrung mit gesunder Ernährung und wie es die Befragten für sich umsetzen.

Genauso interessiert mich, was sie in Sachen Ernährung nervt bzw. ärgert.

Was hast du davon, zu hören, wie andere mit diesem wichtigen Thema umgehen?

Geht es dir nicht auch so, daß du dich im Dschungel der Ernährungslehren und Ernährungs-Modelle oftmals alleine und hilflos fühlst? Und genau da setzt dieser Podcast an. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Erfahrungen und Wege mit Ernährung umzugehen. Ich kenne sehr wenige Menschen, die sich zu 100% ungesund ernähren. Jeder hat nützliche Tipps und Tricks zum Thema Ernährung. Ich werde für jedes Interview die 3 wertvollsten Botschaften/Tipps als NUTZEN für DICH zusammenfassen und du kannst selbst entscheiden, ob du sie anwendest oder nicht!

Und nun geht’s auch schon los mit Patrick, meinem ersten Gesprächspartner.

Patrick ist Sportler er treibt viel Kraftsport. In den nächsten zehn Minuten wird Patrick, dir berichten wie er mit dem Thema gesunde Ernährung umgeht, was ist für ihn wichtig, was ihn stört und wie er seine Ernährung gestaltet.

Also freu dich jetzt auf ein richtig interessantes Interview mit Patrick.

Kostenloses Ernährungstagebuch plus Ernährungscoaching

Über diese Download erhältst Du mein Ernährungstagebuch und noch zusätzlich ein professionelles ErnährungsCoaching vom Gesundheitsexperten Burkhard Gross.

Dieses Ernährungstagebuch hilft dabei, Ernährungsgewohnheiten positiv zu beeinflussen und dir einen Überblick über deine Ernährung zu verschaffen. Zu wissen, was du wann isst und wie deine Essgewohnheiten aussehen ist der erste Schritt auf dem Weg in DEINE gesunde Ernährung und DEINE neue Energie.

Ernährungstagebuch aufgeschlagen

Die drei wichtigsten Botschaften von Patrick

  • Wenn ich z.B. eine Woche nicht dazu komme mein Essen mit gesunden Zutaten selbst zuzubereiten, dann spüre ich relativ schnell, daß ich schlechte Laune bekomme und weniger Energie habe
  • Für meine zwei Kids bin ich 24 Stunden am Tag Vorbild. Natürlich auch in Sachen Ernährung. Die Kinder dürfen auch mal was Süßes essen, doch führen Verbote aus meiner Sicht zum genauen Gegenteil. Die Kinder dürfen auch schon sehr früh erfahren, daß es auch beim Essen Ausnahmen gibt, die dann Ausnahmen bleiben. Z.B. hier in Florida sind wir recht eingeschränkt, was das „Selbermachen“ angeht, da gehen wir auch öfter Essen.
  • Ich nehme nicht alles übertrieben ernst, ich möchte bei dem was ich tue Spaß haben und die Leichtigkeit genießen.
An den Anfang scrollen