Überspringen zu Hauptinhalt

Burkhard Gross

Über mich

Gesundheitscoach Burkhard Gross

Burkhard Gross, Dein persönlicher Gesundheitscoach

Wer bin ich und was tue ich?

Mein Name ist Burkhard Gross und ich freue mich sehr, dass Du den Weg auf diese Seite gefunden hast. Ich bin Gesundheits-Coach mit Herz, der schon seit über 10 Jahren von der gesunden Ernährung sowie seiner einfachen Umsetzung begeistert ist und dies jeden Tag lebt. Ich liebe es mein theoretisches Wissen in meiner Lehrküche in die Praxis umzusetzen und neues auszuprobieren bzw. altes neu zu erfinden.

Der Weg zu dem, der ich heute bin!

Wie kommt ein Maschinenbauingenieur auf die Idee Vollwert Coach zu werden und einen guten Job in der Industrie dafür aufzugeben?

Ich bin 2004 durch meine schwerste Lebenskrise (Trennung von meinen 3 Söhnen und Scheidung von meiner Ex-Frau) gegangen, die mich ziemlich nach unten gezogen hat. Nach unserem Schulnotensystem wäre es Note 6- gewesen, so kurz vor „hoffnungslos“.

Ich habe damals die letzte Kraft für die Trennung aufgewendet und immer an mich geglaubt, also habe ich das Ruder komplett herumgerissen und mir ein neues Leben geschaffen. Dadurch habe ich für mich ein neues Bewusstsein entwickelt. Heute bin wieder leistungsfähig und körperlich fit.

Ich durfte auch lernen, dass jeder für sich selbst entscheidet, welche Veränderung er für gut hält und welche er nicht möchte. Dies war eine meiner großen Erkenntnisse aus meiner gescheiterten Ehe, jeder kann nur sich selbst verändern, sonst niemand. Wenn andere sich dafür entscheiden, einen Weg zu gehen, der nicht meiner ist, dann ist das auch völlig in Ordnung. Ich mache Angebote und keine Vorgaben.

Meine ausgeprägte Neugier in Sachen Gesundheit hat dann dazu geführt, dass ich neben meinem Beruf in der Industrie eine Ausbildung zum ärztlich geprüften Gesundheitsberater sowie eine Coaching Ausbildung gemacht habe.

Mein Warum

Ich habe Spaß an der Ernährung, weil sie so einfach und logisch ist und ich liebe Menschen. Ich habe mein ganzes Leben lang Freunde, Kollegen, Jugendliche als Jugendgruppenleiter und Handballtrainer ein Stück ihres Lebens begleitet. Ich liebe es, den Wunsch nach mehr in den Menschen zu wecken, denen ich begegne und freue mich sehr, wenn sie anfangen ihren Traum zu leben. Für mich stand und steht der Mensch im Fokus und genau das war und ist mein Erfolgsgeheimnis. Ich habe meine Berufung gefunden und fühle mich damit unendlich wohl. Für mich ist auch die Vorgehensweise der Lebensmittel- und Pharmaindustrie kein Ärgernis, sondern ein Antrieb, mein Wissen möglichst vielen Menschen zu vermitteln, damit sie selbst entscheiden können, entsprechend zu handeln. Das ist mein Geschenk an die Welt und die Menschen.

An den Anfang scrollen